Software

3D Animation

Hardware

Glossar

 

Feedback senden

 

 

 

Impressum

Glossar

Corporate Design:
Das Corporate Design eines Unternehmens ist derjenige Bestandteil der
Corporate Identity, der das grundlegende Erscheinungsbild der Veröffentlichungen des Unternehmens festlegt.
Dies umfasst in der Regel:

  • Bezeichnungen und Namen
    (Firmen- und Abteilungsbezeichnungen, Markennamen, Modellbezeichnungen etc.)
  • Schriftarten und -schnitte
    (für Übersichtlichkeit und schnellen Informationstransfer)
  • Logos
    (typographische oder symbolische)
  • Farbdefinitionen
    (für die Konsistenz der oben angeführten Elemente)

Während die Angaben des Corporate Designs bei Printmedien streng beachtet werden, herrscht im Internet und auf CD-ROMs ein geradezu unglaubliches Chaos.
Da das
World-Wide Web erheblich mehr Möglichkeiten bietet, als bisher gebräuchliche Medien, erzeugt ein negativer Auftritt im Web auch einen dementsprechend höheren Imageverlust. Ganz abgesehen davon, dass die WWW-Seiten dann ihre Effektivität verlieren.


Zur Glossar-Liste

Wenn Sie Bitten, Beschwerden, Anregungen oder Fehlerkorrekturen zu unserem Glossar haben, oder wenn Sie selbst einen Eintrag vornehmen möchten, oder aber unsere Glossartexte von Ihrer eigenen Seite aus nutzen möchten, schicken Sie einfach eine e-Mail an unseren Webmaster.



© 1996-2006 Keller & Neudecker GdbR Über Feedback, konstruktive Kritik und Anregungen freut sich unser Webmaster.